Spendenkonto der Förderstiftung MHH plus

Sparkasse Hannover

IBAN
DE95 2505 0180 0900 4444 44
BIC
SPKHDE2HXXX

Bunte CD-Player für die Station 81 10. Mai 2017  |  Krankenversorgung, Topmeldung

Dass es nicht immer ein runder Geburtstag sein muss, um unser Motto "Spenden statt Geschenke" aufzugreifen, zeigt Spenderin Sabine Kampmann. Dank ihrer Aktion bringen nun 14 knallbunte CD-Player Musik und Farbe in die Patientenzimmer der Intensivstation in der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Transplantationschirurgie der MHH.

Spenderin Sabine Kampmann und MHH plus-Vorstand Dr. Eckhard Schenke mit einem der CD-Player (Foto: MHH plus / Nico Herzog)

Über 1.000 Euro kamen im letzten Jahr zusammen, als Sabine Kampmann an ihrem Geburtstag zu einer kleinen Spendenaktion zugunsten der Station 81 aufrief. Als die Stationsleitung darum bat, von den Spendengeldern für jedes Patientenzimmer einen Radiorecorder mit CD-Player anschaffen zu dürfen, fiel der Vorschlag bei der ehemaligen MHH-Patientin auf mehr als fruchtbaren Boden: "Ich habe selbst längere Zeit auf dieser Station verbracht und bin mir sicher, dass Musik den Alltag aller Beteiligten ein bisschen erleichtern wird."

Herzlichen Dank, Frau Kampmann!