Spendenkonto der Förderstiftung MHH plus

Sparkasse Hannover

IBAN
DE95 2505 0180 0900 4444 44
BIC
SPKHDE2XXX

Handeln statt Reden

Am Anfang stand die Einsicht, dass Spitzenmedizin langfristig nicht allein aus öffentlichen Mitteln finanziert werden kann. Um die Arbeit der Medizinischen Hochschule Hannover dennoch auf eine stabile finanzielle Basis zu stellen, wurde auf Initiative des Präsidenten, Prof. Dr. Dieter Bitter-Suermann, im Mai 2009 die Förderstiftung MHH plus als rechtsfähige Stiftung bürgerlichen Rechts ins Leben gerufen. Damals waren es elf Professorinnen und Professoren, die mit ihrem Privatvermögen den Grundstein gelegt und ein Zeichen gesetzt haben. Seither haben über 2.000 Zustifter und Spender ihren Beitrag zum Gelingen der Stiftungsidee geleistet – viele von ihnen mehr als einmal.

Unsere Vision: Menschen helfen

Ziel der Förderstiftung MHH plus ist es, diese gemeinschaftliche Anstrengung mithilfe ihrer Unterstützerinnen und Unterstützer zu befördern. Sei es durch die Anschaffung von Geräten oder die Ausweitung von personellen oder räumlichen Ressourcen, die Verbesserung der Arbeitsbedingungen durch eine zuverlässige Kinderbetreuung oder finanzielle Mittel für die Umsetzung innovativer Lehrmethoden – der Bedarf ist so vielfältig wie die MHH selbst.

Lesen Sie gerne in unserer Satzung den genauen Stiftungszweck nach.