Spendenkonto der Förderstiftung MHH plus

Sparkasse Hannover

IBAN
DE95 2505 0180 0900 4444 44
BIC
SPKHDE2HXXX

Tolle Stimmung beim Mitsing-Benefiz am ersten Advent 3. December 2019  |  Neues aus der Stiftung, Topmeldung

Unter dem Motto "Gemeinsam singen gegen Krebs" fanden sich am ersten Advent rund 200 Gäste in der Musikhochschule Hannover ein und stimmten sich musikalisch auf die Weihnachtszeit ein.

Freya Müller begeisterte rund 200 Gäste (Foto: Nico Herzog)

Das war ein Schreck in der Morgenstunde! Seit Monaten hatte die Förderstiftung MHH plus in Stadtbahnen, an Litfaßsäulen und in Geschäften für das weihnachtliche Benefzikonzert "Gemeinsam singen gegen Krebs" geworben und nun war Burkhard Bauche, der durch den Nachmittag führen sollte, plötzlich erkrankt. Ein paar Stunden sah es so aus, als müsse die Abschlussveranstaltung des MHH plus-Jubiläumsjahres tatsächlich ausfallen. Aber eine Frau rettete den Nachmittag, die Förderstiftung MHH plus und die Sangeslaune der Gäste: Freya Müller, trotz ihrer jungen Jahre erfahrene Chorleiterin und Studentin bei Burkhard Bauche, begeisterte das Publikum mit ihrem Charme, ihrer professionell ausgebildeten Stimme und ihrer Wahnsinnsenergie. Mit Klassikern wie "O du Fröhliche" und "O Tannenbaum" sangen sich Jung und Alt beschwingt in den Advent hinein. Und das Beste: Gut 6.000 Euro kamen an Eintritts- und Sponsorengeldern für die MHH-Krebsmedizin zusammen. 

zur Bildergalerie