Spendenkonto der Förderstiftung MHH plus

Sparkasse Hannover

IBAN
DE95 2505 0180 0900 4444 44
BIC
SPKHDE2HXXX

Kochen, bis der Arzt kommt 27. February 2020  |  Neues aus der Stiftung, Topmeldung

Gestern lernten Unterstützerinnen und Unterstützer der MHH die Hochschule einmal von einer ganz anderen Seite kennen: beim gemeinsamen Kochen mit Menschen, die an der MHH arbeiten, lehren und forschen. Ein für alle Beteiligten sehr spannender Abend!

MHH plus-SpenderInnen, MHH-WissenschaftlerInnen und angehende DiätassistentInnen (Foto: Kaiser, MHH)

Gestern Abend herrschte in der Lehrküche der Schule für Diätassistenten eine für diese Uhrzeit ungewöhnliche Betriebsamkeit. Grund war ein Koch-Event, zu dem die Förderstiftung MHH plus unter dem Motto "Kochen, bis der Arzt kommt" eingeladen hatte. Die Idee dahinter? Menschen, die die MHH unterstützen, treffen auf Menschen, die an der MHH arbeiten, forschen und lehren und lernen sich beim gemeinsamen Kochen einmal von einer ganz anderen Seite kennen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch MHH-Präsident Prof. Dr. Michael Manns ging es auch gleich in medias res, sprich: in die Kochkojen der Lehrküche. In Kleingruppen wurde unter der engagierten Anleitung der angehenden Diätassistentinnen und -assistenten ein abwechslungsreiches Drei-Gänge-Menü zubereitet. Beim gemeinsamen Kochen und Essen gab es reichlich Gelegenheit für viele interessante Gespräche. Ein rundum gelungener Abend, wie wir finden. Unser herzlichster Dank gilt an dieser Stelle der Schulleiterin Frau Nothacker und ihrem Team, das den Abend ebenso fachkundig wie liebevoll vorbereitet hat - einfach toll!

Hier geht es zu den Bildern des Abends >>