Spendenkonto der Förderstiftung MHH plus

Sparkasse Hannover

IBAN
DE95 2505 0180 0900 4444 44
BIC
SPKHDE2HXXX

Matschanlage der Kita "Campuskinder" eingeweiht 25. November 2016  |  Familienfreundlichkeit, Topmeldung

Beim Bau gab es einige Verzögerungen, aber nun konnte die neue Matschanlage der Kita "Campuskinder", die über Spendengelder der Förderstiftung MHH plus finanziert wurde, endlich eingeweiht werden. Pünktlich zu den (wahrscheinlich) letzten Sonnenstrahlen des Jahres.

Griffen gern zur Schere: MHH plus-Vorstandsmitglied Dr. Eckhard Schenke und Kita-Leiter Sven Hager (v.l.) / Foto: Karin Kaiser, MHH

Über 7.000 Euro kamen über den Spendenaufruf der Förderstiftung MHH plus für das Außengelände der MHH-Kita "Campuskinder" zusammen. Dringlichstes Projekt: die Matschanlage, an der kleine Forscher den Umgang mit Naturmaterialien erleben können. Nach einigen baulichen Verzögerungen wurde die Matschanlage am 23. November 2016 offiziell eröffnet - und angesichts der milden Temperaturen von den Kindern sofort in Beschlag genommen.